Social icons




1.  Konzept der Hochzeit
Vor der Planung unserer Hochzeit, haben mein Mann und ich eine Flasche Sekt aufgemacht und  uns gemeinsam Gedanken gemacht, was uns an unserer Hochzeit wirklich wichtig ist und wie wir sie gerne feiern möchten. Daraus habe ich dann ein Konzept (Love, Live, Celebrate - Die Liebe und das Leben feiern), Motto (White Dinner Party) und Farbschema (türkis, pink, gelb) für unsere Hochzeit erstellt.
Danach erst haben wir die Location, Deko, Musik und Details ausgesucht. Der große Vorteil ist meiner Meinung nach, dass man dann zielgerichteter das Hochzeitskleid, die Deko, die Einladungen und alles andere aussuchen kann und wirklich alle Details am Konzept ausgerichtet sind und die Hochzeit dann in sich stimmig wirkt.
2. Hochzeitsgäste
Ganz wichtig sind die Gäste. Stellt euch die Frage mit wem ihr feiert wollt. Wir haben die standesamtliche Trauung im kleinen familiären Rahmen in Binz gefeiert und unsere kirchliche Trauung mit unseren ca. 40 Gästen  auf Mallorca.  Es ist eure Hochzeit, daher sollten ihr auch wirklich nur die Menschen einladen die euch an diesem Tag wichtig sind. Ein kleiner Tipp: Wir haben außerdem witzige Profile mit Fotos und Infos über unsere Hochzeitsgäste erstellt und diese im Vorfeld an die Hochzeitsgesellschaft geschickt. Auch am Tag der Hochzeit hatten wir diese ausliegen, sodass die Gäste, jede Menge gemeinsame Gesprächsthemen hatten.

3. Kleine und große Helfer
Die Hochzeitsvorbereitung ist eine wunderschöne aber auch stressige Zeit, die wir sehr genossen haben. Viele Gäste freuen sich wenn sie eine kleine Aufgabe zugedacht bekommen und somit ein wichtiger Teil eurer Hochzeit sind. Vom Blumenmädchen oder Ansprechpartner für das Busunternehmen, es gibt genügend Aufgaben  die gerne jemand übernimmt. Und ihr habt etwas mehr Luft und könnt den großen Tag noch mehr genießen.

4. Zeit, Zeit, Zeit
Beginnt rechtzeitig mit der Planung. Viele Hochzeitslocations sind schon zwölf Monate im Vorfeld ausgebucht und auch die Lieferzeiten von Hochzeitskleidern liegen teilweise bei einigen Monaten. Wir haben mit 18 Monaten etwas mehr Zeit eingeplant, und haben die Zeit der gemeinsamen Planung und Vorfreude sehr genossen.

5. Verliebt, verlobt, verschuldet?- Muss nicht sein!
Macht eine Finanzplanung für die Hochzeit. Das heißt macht eine Aufstellung aller Hochzeitsposten und legt den Fokus auf die Posten die euch wichtig sind und spart bei den Dingen die euch weniger wichtig sind. Da mit Sicherheit auch unerwartete Kosten auf  euch zukommen werden, plant 10% Puffer ein. Sicher ist sicher.  Tolle Vorlagen zum Hochzeitsbudget findet ihr auch im Internet, einfach googeln.

Viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen!

Eure Alexa






Powered by Blogger.

Beliebte Posts

Follower