Social icons













  1.  Escape the crowds:  Auf Mallorca gibt es auch ruhigere Ecken, abseits des Trubels. Wir fanden besonders den Osten der Insel (Arta, Costa de los Pinos) wunderschön. Aber auch der Norden (Puerto de Soller) bietet sich für Wanderungen an. Es gibt einige Fincahotels die etwas abseits liegen und ein besonders schönes Ambiente bieten. Ein Mietwagen ist dann allerdings ein Muss.
  2. Aktiv im Urlaub: Wer etwas Besonderes erleben möchte sollten Flyboarden ausprobieren. Aber Vorsicht es ist gar nicht ganz einfach das Gleichgewicht zu halten.
  3. Regen? Shopping in Palma!: Es gibt eine Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten in Palma. Besonders bekannte spanische Marken wie Zara (Mode und Home), Custo und Desigual findet man an jeder Ecke. Ein besonders originelles Mitbringsel ist mallorquinischer Cabraboc Gin oder aromatisiertes Salz aus Trenc. 
  4. Tapas und Gin Tonic: Es gibt keine bessere Möglichkeit die Seele Baumeln zu lassen als in einer Beachbar. Unsere Favoriten sind die Bar Playa (Costa de los Pinos) um Fisch, Meeresfrüchte und einen guten Wein zu probieren. Oder warum nicht einen mallorquinischen Gin probieren? Die Bar Cava (Puerto de Soller) hat über 20 verschiedene Gin Tonics auf der Karte.
  5. Kleine Rundreise: Mit einem Mietwagen lässt sich das Mallorca abseits des Massentourismus erkunden. Die Gebirgszüge Serra Tramatura, die Künstlerstadt Arta und die Drachenhöhlen in Porto Christo im Osten Malloracas sind sehenswert.
Powered by Blogger.

Beliebte Posts

Follower