Eine kühle Wanderung für heiße Sommertage gefällig? Wie wäre es mit einer Tour durch die kühle Partnachklamm zum Eckbauern? In der Partnachklamm ist es relativ kühl, genau das richtig bei diesem Wetter.
Von München fahren stündlich Züge nach Garmisch-Partenkirchen und von dort fährt man mit dem Bus 1 oder 2 Richtung Klinikum bis zur Haltestelle Skistadion. Vom Skistadion geht es zu Fuß zur Partnachklamm, die einen geringen Eintritt kostet. Alternativ bietet sich auch eine romantische Fahrt mit der Kutsche bis zur Partnachklamm an, vor allem im Winter stelle ich mir das zauberhaft vor. Bis zu 80 Meter ragen die Felswände in die Höhe und bieten nur einen schmalen Weg hindurch. Entlang der gesicherten Klamm wandert man durch die Felswände und kann das angenehme Klima und das fantastische Naturschauspiel genießen und ein paar Spritzer Wasser verschaffen genau die richtige Abkühlung.
Am Ende der Klamm zweigt man links ab, wandert zunächst nach Vordergraseck. An der Wettersteinalm kann man eine erste Rast einlegen und erstmal das eindrucksvolle Wettersteinmassiv bewundern. Man hält sich weiter rechts, bis schließlich ein Wanderweg in vielen Kehren hinauf zum Berggasthof Eckbauer führt. Dort kann man bei einer gemütlichen Brotzeit die Aussicht auf die Alpspitze genießen!
Zurück kann man entspannt mit der Eckbauerbahn ins Tal gondeln oder zu Fuß in eineinhalb Stunden über den Rücken des Wambergs zurückwandern.
Schee war´s
Kommentar veröffentlichen