Now (November 2016):
Then (Mai 2016):
Zutaten für 2 Personen:
- 3 große Hähnchenbrustfilets, geschnetzelt
- 1 große Prise Safranfäden
- 200 g griechischer Joghurt
- 2 Zwiebeln, in Halbringen
- Saft von 3 Zitronen
- 2 EL Olivenöl
- 1 EL gemahlener Kurkuma
- 1 EL Meersalz
Joghurt, Zwiebelringe, Zitronensaft, Olivenöl, Salz und Kurkuma in einer Schüssel mischen. Safranfäden mörsern und mit 3 EL kochendem Wasser aufgießen und 10 Minuten ziehen lassen. Das abgekühlte Safranwasser zusammen mit dem Hähnchen in die Schüssel geben. Das Fleisch mit der Joghurtmarinade bedecken. Die Schüssel mit Frischhaltefolie bedecken und das marinierte Fleisch für einige Stunden im den Kühlschrank durchziehen lassen. Den Backofen auf 200 Grad Umluft vorheizen. Das Backblech mit Backpapier auslegen und das Fleisch mit der Marinade auf das Backblech verteilen und 25-30 Minuten im Ofen garen lassen.
Wir essen das leckere Safran-Zitronen-Hähnchen gerne mit grünem Salat, Fladenbrot und Tzatziki. Mit dem Beitrag nehme ich gerne an Diana´s Blogevent Then and now teil.
Namaste! Eure Alexa
Alexa, vielen Dank für den Beitrag. Freut mich, dass du mitgemacht hast. Und das ist eine tolle Entwicklung in nur ein paar Monaten. Bei mir hat das länger gedauert :D
AntwortenLöschenLG, Diana
Liebe Diana, ich freue mich schon die tollen Beiträge der anderen Teilnehmer zu lesen. nochmal danke für das Event. Klasse Idee!
AntwortenLöschen