Social icons



An regnerischen Tagen geht nichts über ein Schaumbad und einen heißen Teller selbstgemachter Erbsen-Kartoffel Suppe. Hhmmmm so einfach, so lecker! Die  Erbsen-Kartoffel Suppe schmeckt am zweiten Tag noch besser, deshalb mache ich gerne auch einen riesigen Topf Erbsen-Kartoffel Suppe. Aber nun zum Rezept:



Zutaten:

  • 250g  TK Erbsen
  • 4 Karotten, klein geschnitten
  • 4 Kartoffeln, geschält und klein geschnitten
  • Olivenöl
  • Petersilie, fein gehackt
  • Bärlauch, getrocknet
  • 4 Wiener Würstchen oder Käsekrainer


Zubereitung:

Karotten und Kartoffeln waschen, schälen, klein schneiden und mit Olivenöl in einem großen Topf zehn Minuten anbraten. Wasser hinzufügen bis die Karotten und Kartoffeln bedeckt sind.  Erbsen, Petersilie, Bärlauch sowie eine Prise Salz und Pfeffer hinzufügen und 20 Minuten köcheln lassen. Gegebenenfalls weiteres Wasser hinzufügen. Sobald die Kartoffeln durch sind, die klein geschnittenen Würstchen hinzufügen. Und voilá die leckere Erbsensuppe ist fertig!


















Jetzt heißt es einfach mal faul sein und den heißen Teller Erbsen-Kartoffel Suppe mit Würstchen  genießen. 

Eure Alexa


Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

Beliebte Posts

Follower