Social icons

Wo ist nur die Zeit geblieben?  Um den Untersberg ranken sich viele Legenden unter anderem soll es dort Zeitfenster geben und Wanderer sollen immer wieder verschwinden und erst Jahre später wieder auftauchen. Das ist allerdings nicht der Grund warum ich erst jetzt dazu komme euch von unserer Oktoberwanderung auf den Untersberg  bzw. das Stöhrhaus zu berichten. Aber besser spät als nie!

 

Mit Zug und Bus geht es von München über Berchtesgaden zum Wanderparkplatz Hintergern. Während der mittellangen Wanderung haben wir immer mal wieder Pausen gemacht um uns mit Tee und einer Brotzeit zu stärken. Da es das letzte Übernachtungswochenende vor dem Saisonende war hatten wir unser 4er Zimmer ganz für uns alleine und konnten in kleiner Runde die wahnsinnig schöne Aussicht genießen. Aber seht selbst!










Anfang Oktober liegt bereits der erste Schnee, wir waren heilfroh unsere Spikes dabei zu haben, als wir am nächsten Morgen auf den Berchtesgadener Hochthron wandern.  Dieser liegt nur 20 Minuten vom Stöhrhaus und lässt sich so sehr gemütlich nach dem Frühstück "erklimmen".








Schee war´s 

Eure Alexa

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

Beliebte Posts

Follower