Social icons

Unsere Italienreise liegt ja schon einige Wochen zurück, dennoch komme ich erst heute dazu euch von unserem Opernbesuch in der bekannten Arena di Verona zu berichten. Und dann habe ich noch einen kulinarischen Geheimtipp für euch.


Bereits vor der Arena kann man bei einem Stück Pizza die beeindruckenden Bühnenbilder der verschiedenen Opern bewundern.  Die Karten für den Opernklassiker "Carmen" hatten wir bereits in Deutschland gekauft. Wir empfehlen die unnummerierten Plätze, da die Akustik und die Atmosphäre dort einfach besser ist. Um für die vierstündige Oper gut gerüstet zu sein, ging es erstmal in einen kleinen Supermarkt. Dort deckten wir uns mit italienischen Leckereien und vor allem literweise Wasser ein.  Mein Mann packte in weiser Voraussicht auch gleich zwei Red Bull ein. Bereits eine Stunde vor Beginn (viel zu früh!) sicherten wir uns Plätze in der obersten Reihe.  Fast alle Besucher zogen es vor näher an der Bühne zu sitzen, und beneideten uns im späteren Verlauf des Abends, um die Rückenlehne (aka Mauer).


Die wunderbare Umsetzung der Oper, die tolle Akustik und die vielen kleinen Kerzen machten den Opernbesuch in der Arena wirklich unvergesslich!

Am nächsten Tag hatte mein Schatz als Überraschung in der kleinen Osteria "Il Bertoldo" reserviert. Und er hatte ein gutes Näschen, denn ich kann euch das Restaurant uneingeschränkt weiterempfehlen. 
Um 19 Uhr waren wir noch die einzigen Gäste, denn die Italiener trudelten alle erst eine Stunde später ein.  Aber eine Reservierung ist ein absolutes Muss, denn ohne Reservierung hat man keine Chance auf einen der wenigen Plätze. Aber nun zum Essen. Wir bestellten als Vorspeise Spagetti mit gehackten Knoblauchmuscheln und Ravioli. Also Hauptspeise bestellte mein Mann überbackenen Fisch und ich einen butterweichen Oktopus. Mein Mann starrte mich entsetzt an, als ich nach Steve der Meereskakerlake in Venedig, nun Octopussy in Verona genüsslich aß. Ach ja, uns Foodies versteht nicht jeder!



PS: Besonders amüsant sind die negativen Beurteilungen des Restaurants und die Stellungnahme des talentierten Kochs auf Tripadvisor! Einige verwechseln anscheinend frittierte Calamari mit Oktopus (siehe oben) und sind dann etwas schockiert.

Verona wir kommen sicher wieder!
Viele Grüße aus der nördlichsten Stadt Italiens (München)
Eure Alexa

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

Beliebte Posts

Follower