Social icons

Ich persönlich gehöre zu den Personen die sich unnötig Sorgen über unnötige Dinge machen. Deswegen habe ich mir den Spruch "Worrying doesn´t take away tomorrow´s troubles, it takes away today´s peace!" auch an meine Pinnwand gehängt. Heute entspanne ich beim Kuchenbacken. Johannisbeeren und eine große Brise Gelasseneheit sind dabei meine Hauptzutaten.

 

Mit dem Kuchen feiern wir heute das Leben, unseren Freund Zeljko und die Gelassenheit!


Die Zutaten (16cm Ø Gugelhupfform): 
  • 2 Eier  
  • 60 ml Ahornsirup
  • 70 g Butter, zimmerwarm 
  • 100ml Buttermilch
  • 100g Dinkelmehl 630
  • 40g Kokosmehl
  • 60g rote Johannisbeeren
  • etwas Mehl zum Bestäuben der Beeren
  • etwas Puderzucker
  • etwas Kokosöl
Zubereitung:
 
Den Ofen auf 175° C vorheizen und die Guglhupf-Form sorgfältig mit etwas Kokosöl einfetten und mit Mehl ausstäuben. Eier und Zucker schaumig rühren und Butter sowie Buttermilch hinzugeben.

Johannisbeeren von den Rispen nehmen, waschen, und in einer Schale vorsichtig mit etwas Mehl vermischen. Mehl, Backpulver und Salz mischen und zusammen mit der Eimasse zu einem Teig und in den Gugelhupf füllen. Den Küchen für fünfzehn bis zwanzig Minuten im Ofen backen lassen. Mit einem Holzstäbchen testen, ob der Kuchen schon fertig ist. Den Kuchen auskühlen lassen, dann stürzen und mit Puderzucker bestreuen.




Genießt den Tag! Am Besten mit einem Hafferl Kaffee und einem leckeren Kuchen! Vielleicht ja sogar einem Gugelhupf aus Johannisbeeren?
Eure Alexa

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

Beliebte Posts

Follower