Social icons

Ich möchte Schluss machen! Schluss machen mit dem zu wenig Wasser trinken. Deswegen habe ich mir vorgenommen je nach  Wetter einmal die Woche ein lecker aromatisiertes Wasser, eine Schorle oder einen Tee hier vorzustellen. Den Anfang macht eine leckere Grapefruit-Wassermelonen Schorle.


  
Zutaten:
  •  Saft einer Grapefruit (rosé)
  • 1/2 Wassermelone (ca. 500g)
  • 700 ml prickelndes Wasser (alternativ: stilles Wasser)
Zubereitung: 

Wassermelonensaft und -fruchtfleisch zusammen mit dem frisch gepressten Grapefruitsaft in einem Mixer fein pürieren. Falls notwendig etwas Wasser hinzufügen. Den Smoothie mit 700ml kalten, prickelnden Wasser aufgiesen. Die Grapefruit-Wassermelonen Schorle mit Eiswürfeln servieren. Nach und nach setzt sich auf der Schorle etwas Schaum ab, dann einfach kurz umrühren und weiter trinken.



Die süße Wassermelone und die bittere Grapefruit ergänzen sich herrlich. Wer eher Lust auf einen Feierabend-Aperitif hat, hier ein Tipp: der Saft der beiden rosaroten Früchte ist auch die Grundlage für eine rosarote Prosecco-Schorle.

Vom Aperitif wieder zurück zum Wasser. Welche Strategien habt ihr um mehr Wasser zu trinken?
 
Eure Alexa


Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

Beliebte Posts

Follower