Social icons


Ein italienisches Sprichwort sagt: "Ein Mann ohne Frau ist wie Spaghetti ohne Parmesan." Ich persönlich liebe es anstatt Parmesan zerkrümmelten Feta über meine Zucchini Pasta zu geben. Spinat, Tomaten und der leicht salzige Feta sind eine perfekte Kombination für die leichten Spaghetti aus Zucchini.

Wenn ich im Sommer Lust auf ein warmes aber leichtes Gericht habe, gibt es bei mir, wie heute, die Spinat Spaghetti.

Zutaten für 2 Personen:
  • 1 Zucchini, in Spaghettiform
  • 1 große Tomate, fein gewürfelt
  • 50g Feta aus Schafs- oder Ziegenkäse, zerkrümmelt
  • 150g TK Rahmspinat
  • 2 EL italienische Gewürze
Zubereitung (20 Minuten):

Rahmspinat in einem Topf auftauen lassen und auf mittlerer Hitze für zehn Minuten erhitzen. Die Zucchini Pasta zusammen mit den Gewürzen unter den Spinat mischen. Die Gemüsenudeln für weitere 5-10 Minuten auf niediger Temperatur erhitzen bis die Nudeln heiß aber immer noch "al dente" sind.

Die Gemüsespaghetti zusammen mit der Spinatsauce auf Teller anrichten und mit Tomatenwürfel und Feta belegen.

Das Gericht ist sehr einfach, schmeckt aber wirklich lecker!
Guten Appetit!

Eure Alexa

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

Beliebte Posts

Follower