Social icons

"Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe." Ich bewundere die Sennerinnen für die harte Arbeit mit den Tieren und freue mich immer wenn wir auf unserer Wandertour Kühe entdecken.  Bisher waren diese immer sehr entspannt und friedlich. Ich persönlich finde den Anblick vom Kühen selbst auch sehr entspannend und einfach schön. 


Dieses Mal haben wir uns für eine leichte Wandertour, die von München aus einfach mit der BOB zu erreichen ist entschieden. Ausgangspunkt ist Bayrischzell, von dort geht es in 75 Minuten zur Neuhütte bzw. Neuhütten-Alm (1232 m). Dort fanden wir jede Menge Kühe, die sich entspannt auf der Wiese sonnten.  Nur Schorschi das Wildschwein war nicht zu sehen. Wahrscheinlich machte er gerade Mittagsschlaf :-).

Auf der Neuhütte gibt es Getränke und einfache Brotzeiten, also alles was das Wanderherz begehrt. Der Schweizer Wurstsalat dort ist eine eindeutige Empfehlung, und so musste ich mit meinem Mann um meine Portion kämpfen, denn er hätte zu gerne noch den 2. Teller geleert.


Wir genießen die wunderschöne Aussicht und verweilen noch ein Weilchen,  bevor wir uns auf den Weg zur nächsten Alm machen.  Almhopping!











Auf der Riederhofer Alm angekommen, stärken wir uns nochmal. Die Brotzeit gestaltet sich allerdings nicht ganz so entspannt, da ein Hahn versucht sich seinen Anteil zu verschaffen :-). Aber das kennen wir von unserer Katze daheim schon.

Manchmal ist eine einfache Wanderung ohne große Anreise, alles was man für einen gelungenen Samstag braucht.

Schee war´s
Eure Alexa

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

Beliebte Posts

Follower