Social icons


Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich bin schon ganz im Weihnachtsfieber. Unsere Winterdekoration mit vielen Kerzen und Windlichtern ist bereits in unsere Wohnung eingezogen, denn ich liebe es abends im Kerzenschein eine heiße Suppe zu löffeln. Tomatensuppe ist eine meiner liebsten Suppen, aber ich verbinde sie mit frischen Tomaten und jeder Menge Sommersonne. Wie gut, dass wir die Tomatensuppe einfach mit einer Prise Wintergefühl ähm ich meine natürlich Zimt zur perfekten Wintersuppe verwandeln.

Zutaten für 2 Personen:
  • 200g Cocktailtomaten, halbiert
  • 2 Karotten, grob gewürfelt
  • 500g passierte Tomaten
  • 1 Schalotte, fein gewürfelt
  • 1 EL italienische Gewürzmischung (alternativ einfach die Hauptbestandteile Rosmarin, Basilikum und Oregano verwenden)
  • 2 TL Zimt
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • etwas Kokosöl (1-2 EL)
Zubereitung:

In einem großen Topf etwas Kokosöl erhitzen und die Schalotten Würfel anbraten bis sie golfbraun sind. Karotte und Tomaten hinzugeben und fünf Minuten anbraten. Das Gemüse mit den passierten Tomaten aufgießen und mit Salz, Pfeffer und italienischen Gewürzen verfeinern. Die Suppe köcheln lassen bis die Karottenstückchen gar sind und falls sie zu stark eindickt mit ein wenig Wasser verdünnen.   Und zum Schluss  verfeinern wir unsere Suppe mit dem Wintergewürz schlechthin - Zimt. Zimt in der Suppe? Hört sich vielleicht komisch schmeckt aber wahnsinnig lecker.

Winterzeit ist  für mich nicht nur Plätzchen- und Glühweinzeit, sondern auch Suppenzeit. Einen leckeren Teller meiner Suppe und viele Geburtstagsglückwünsche schicke ich Julia von habe-ich-selbstgemacht. Wenn ihr auch im Winter  nach gesunden Rezeptideen sucht, hüpft doch mal zu ihrem aktuellen Blogevent Healthy Eating

Banner Blogevent Healthy Eating

So ich zünde mir jetzt mal ein Räucherstäbchen an und wünsche euch einen schönen Samstag. Eure Alexa

Kommentare

  1. Liebe Alexa!
    Es freut mich, dass du bei meinem Blogevent dabei bist! Und diese leckere, warme Tomatensuppe passt einfach wunderbar zur Jahreszeit! Da würde ich mir jetzt auch ein Schälchen vorbei bringen lassen. Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia, danke dür deine netten Worte. Ich hoffe du hast auch bei dem Schmuddelwetter heute einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Alexa

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Beliebte Posts

Follower