Social icons

Ich lasse mich wahnsinnig gerne von anderen Food-Blogs inspirieren.  Meine Nachkoch- bzw. Nachback-Liste wird immer länger, deswegen habe ich mir jetzt vorgenommen mindestens ein Rezept im Monat gezielt nachzukochen. Aber weil ich irgendwie nie alle Zutaten daheim habe, wird wie immer ein wenig improvisiert.  Den Anfang macht das Rezept für eine Polentapizza mit Pilzen und Trauben von dem Blog thestepfordhusband. Die Kombination von Trauben und Pilzen finde ich spannend und muss nachgekocht werden.



Zutaten: 
  • 350 ml Wasser
  • 100 g Polenta 
  • 300 g frische Pilzmischung (haben wir auf dem Viktualienmarkt entdeckt), es gehen aber auch Champions. 
  • 100 g Feta
  • 50 g schwarze Olivenpaste 
  • 1 Handvoll roter Trauben
  • Saft einer 1/2 Zitrone
  • Salatherz, in dünne Streifen geschnitten

Zubereitung: 



Polenta mit dem Schneebesen in einem Topf mit Wasser auf kleiner Flamme einrühren.  Die Polenta unter ständigem Rühren köcheln lassen, bis die Polenta weich gekocht ist und eine zähe Konsistenz hat. Backblech mit Backpapier auslegen und die Polentamasse zu einer 1cm dicken Pizza formen. Pilze putzen, vierteln, und in einer Pfanne mit Olivenöl anbraten. Die Pilzmischung mit Salz und Pfeffer würzen. Den Polentaboden dünn mit Olivenpaste bestreichen, und mit der Pilzmischung, Trauben und Feta belegen. Den Backofen auf 180 Grad mit Unter-Oberhitze vorheizen und die Polentapizza 10-15 Minuten backen, bis der Feta  und die Polenta leicht gebräunt ist.



Die Polentapizza mit Salat belegen und mit Zitronensaft beträufeln. Und schon ist die Polentapizza fertig!
Mit dem Polentaboden muss ich mich noch etwas anfreunden, den er hat mich bei der Zubereitung etwas geärgert. Die Pizza schmeckt sehr lecker leicht und die Kombination von Trauben und Pilzen ist der Hit. 
Gibt es ein Rezept, das ihr schon immer mal nachkochen wolltet? Dann los!

Eure Alexa

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

Beliebte Posts

Follower