Social icons




















Immer wieder habe ich gebackene Avocados auf Pinterest gesehen.  Und so habe ich beschlossen diese Idee aufzugreifen.  Zusammen mit übrig gebliebenen Kartoffeln und Spargel nenne ich das Experiment  in Anlehnung an das bekannte Gericht "Leipziger Allerlei" einfach "Münchner Allerlei".



2 Personen, 30 Minuten

Zutaten:
  • 1 reife Avocado
  • 2 Eier
  • 200g grüner Spargel
  • 4 kleine Tomaten
  • Schnittlauch
  • 300 g kleine Kartoffeln
  • 100g Joghurt
  • 1 Zitrone
  • Salz und Pfeffer


Zubereitung:

Kartoffeln und grünen Spargel getrennt gar kochen.

Den Backofen auf 200 Grad  Umluft vorheizen. Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch mit Zitronensaft beträufeln und in eine Auflaufform geben.

Die Eier einzeln in eine Tasse aufschlagen, das Eigelb in die Aushöhlung der Avocado geben.  Die bereits gekochten kleinen Kartoffeln mit Schale, sowie den grünen Spargel zu der gefüllten Avocados in die Auflaufform geben. Das übrige Eiweiß über die Kartoffeln und Spargel geben, und  für 15-20 Minuten im Backofen backen.


Joghurt mit Schnittlauch, Salz, Pfeffer und restlichen Zitronensaft zu einem Dressing verarbeiten. 

Eine Avocadohälfte zusammen mit Kartoffel -Spargel-Auflauf  auf einem Teller anrichten. Alles mit Joghurt-Dressing beträufeln und mit geviertelten Tomaten dekorieren. 

Die Idee ist einfach. Die Avocado ist sättigend und kann mit unterschiedlichem Gemüse kombiniert werden.Ich persönlich muss allerdings sagen, dass ich Avocados lieber kalt, als warm esse.

Guten Appetit!

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

Beliebte Posts

Follower