Social icons

Granatapfel, Zataar, Rosenwasser, Salzzitronen...

Das Kochbuch Persiana von Sabrina Ghayour ist momentan mein absolutes Lieblingskochbuch.

Normalerweise verschwinden Kochbücher nach dem Kauf bei mir erst mal im Regal und setzen dann Staub an. Anders bei diesem Kochbuch. Über 30 der 100 Rezepte haben wir bereits nachgekocht und ich muss sagen die Rezepte toll. Sie sind einfach und schnell aber gleichzeitig raffiniert und außergewöhnlich.  Die etwas exotischen Zutaten, wie Zaatar, Berberitzen, Salzzitronen und Rosenwasser sind in persischen Supermärkten oder übers Internet erhältlich und wer gerne mit neuen Zutaten experimentiert wird sich freuen.  Mehr zu meinen Top15 orientalischen Gewürzen hier.

Vor allem bei Gästen kommen die Gerichte gut an, aber auch für den Alltag eignen sich die schnellen Rezepte. Einziger Nachteil teilweise sind die Gerichte allerdings sehr fleisch- bzw lammlastig. Lammhack ersetze ich meist mit Puten-oder Rinderhack.

Ich finde die Gliederung des Buches sehr übersichtlich und jedes Rezept hat ein eigenes Bild was für mich ein absolutes Muss ist. Für mich ein super Kochbuch, und ich freue mich jetzt schon auf das 2. Kochbuch Sirocco das voraussichtlich am 25. Mai auf Englisch erscheinen soll.
Nachgekochte und inspirierte Rezepte: Hähncheneintopf mit Salzzitronen
Powered by Blogger.

Beliebte Posts

Follower