Social icons

Ohhhh mein Gott  dieser Schokoladen-Nuss Porridge mit Passionsfrucht schmeckt einfach himmlisch, fast schon wie Schokopudding. Ob es wohl an der geheimen Zutat vom Schliersee liegt?

Bei einem Wanderausflug an den Schliersee hatten wir Anfang des Jahres einen kleinen Laden der Destillerie Hoermann besucht und spontan einen Haselnussschnaps und einen Vanillelikör mitgenommen. Im Winter haben wir  damit die heiße Schokolade oder Kuchen verfeinert.  Und jetzt auch den Porridge, den es übrigens abends an einem verregneten Sonntag gab.



Zutaten für 1 Person:

  • 4 EL kernige Haferflocken
  • 200 ml Milch
  • 1 EL Haselnussschnaps vom Schliersee
  • 1 TL Kakaopulver (ungesüßt)
  • Agavensirup
  • 1 Passionsfrucht

Zubereitung: 

Die Haferflocken in einem Mixer zu Haferflockenmehl häckseln. Das Haferflockenmehl sorgt dafür, dass der Porridge nicht so leicht klumpt, leichter verdaulich und schneller fertig gekocht ist. Da wir sehr häufig Porridge essen, bereitet mein Mann das Haferflockenmehl schon immer auf Vorrat vor.

Die Milch auf hoher Hitze erwärmen und mit einem Schneebesen Haferflockenmehl, Haselnussschnaps, Kakaopulver   langsam einrühren.  Zehn Minuten rühren und warten bis der Brei einkocht und die gewünschte Konsistenz erreicht hat.Ja nach Geschmack mit Agavensirup süßen. Den Brei weitere zwei Minuten kochen, so wird der Brei schön süß. Den fertigen Haferschleim auf den Teller geben, die Passionsfrucht darüber geben und genießen.




So lecker! Das Rezept müsst ihr euch unbedingt für den Winter vormerken. Oder ihr esst den Schokoladen-Nuss Porridge mit Passionsfrucht einfach ungeniert im Sommer.

Lasst es euch schmecken! Eure Alexa

1 Kommentar

  1. Iiiiiieeeeeeee, Schoko-Schleim!!! Oh Moment mal... SCHOKO!!! Lecker:-D

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Beliebte Posts

Follower