Gibt es momentan etwas Schöneres, als durch die herbstlichen Wälder zu streifen und die bunte Blätterpracht an den Bäumen zu bewundern? Inspiriert von den wunderschönen Herbstfarben, gibt es heute gefüllte Paprika mit Kurkuma-Bohnen, Tomate, Kürbis und einer köstlichen Zitronen-Safran Sauce.
Zutaten für 2 Personen:
- 1 EL Kokosöl
- 2 rote Paprika, entkernt
- 500g Hokkaido-Kürbis, in kleine Stücke geschnitten
- 150g Cocktailtomaten, halbiert
- 2 EL Tomatenmark
- 1 Schalotte, fein gehackt
- 1 TL Kurkuma
- 200g weiße, gegarte Bohnen (aus der Dose oder Glas)
- 1 EL Cashewmus
- 2 Prisen Safranfäden
- Saft von 1 Limette
Zubereitung:
Zuerst den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. Die Paprikaschoten entkernen und den Deckel abschneiden. Den Kürbis entkernen und in daumengroße Stücke schneiden. Bei einem Hokkaido-Kürbis muss die Haut nicht entfernt werden. Paprika und Kürbis für 20-30 Minuten in den Backofen, bis sie gar und leicht gebräunt sind. In einer Pfanne braten wir die Schalotten in Kokosöl an, bis sie goldbraun sind. Paprikaschoten und Kürbis aus dem Ofen nehmen und ggf. Wasser aus den Paprikaschoten leeren. In die Pfanne Bohnen, Tomaten, Kürbis, Tomatenmark, Kurkuma hinzufügen, für fünf Minuten erhitzen und gut vermengen. Sollte die Mischung zu trocken sein, etwas Wasser hinzufügen. Für die Zitronen-Safran Sauce 150 ml Wasser mit Cashewmus, Safran und Zitronensaft in einem kleinen Topf mit einem Pürierstab mischen. Die Paprikaschoten mit der Bohnenmischung füllen und zusammen mit der Zitronen-Safran Sauce servieren
Zubereitungszeit: 30-40 Minuten
Die gefüllten Paprikaschoten haben das Zeug, eines unserer Lieblingsgerichte diesen Herbst zu werden. Noch mehr herbstliche Rezepte findet ihr auf dem Blogevent Farben des Herbsts.
So ich werde die bunten Blätter nun bei einem Herbstspaziergang genießen. Eure Alexa
Kommentar veröffentlichen