Social icons

Herbst ist für mich Kürbiszeit!  Und welches Gemüse hat schon seine eigene Gewürzmischung? "Pumpkin Spice", also Kürbisgewürz gibt es hierzulande (noch) nicht überall zu kaufen. Aber warum mischen wir uns die aromatische Gewürzmischung nicht einfach selbst?

 

In ein kleines Gläschen gefüllt und nett beschriftet ist die selbst gemachte  Gewürzmischung "Pumpkin Spice" ein nettes Geschenk für jeden Feinschmecker.

Für 30g Pumpkin Spice braucht ihr:
  • 4 TL Zimt, gemahlen
  • 2 TL Ingwer, gemahlen
  • 1 TL Gewürznelken, gemahlen
  • 1 Msp. Muskat, gemahlen
  • 1 kleines Gläschen (35g)

Zubereitung:

Gewürznelken, falls notwendig im Mörser zerkleinern. Ich konnte nämlich keine gemahlenen Gewürznelken finden. Die  Gewürze vermengen und in ein kleines Gläschen füllen.


Natürlich dürfen jetzt auch die passenden Rezepte für die selbst gemachte Gewürzmischung nicht fehlen. Also holt euch ein Stück Herbst ähm Pumpkin Spice in die Küche.
Eure Alexa

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

Beliebte Posts

Follower