Social icons

























Sommerzeit heißt bei mir auch immer Eiszeit gleichzeitig Salatzeit. Und Salat geht dank zahlreicher Varianten eigentlich immer. Heute habe ich ein besonderes Schmackerl als "Topping" für den Salat entdeckt. Ziegenkäse mit Kräuter der Provence. Das A und O bei diesem Salat ist ein milder Ziegenkäse und die grobe und aromatische Gewürzmischung "Kräuter der Provence". Da gibt es wahnsinnige Qualitätsunterschiede, deswegen wusste ich lange Zeit nicht was mir entgeht. Nun aber zum Rezept:


Zutaten für 1 Person:


  • Kopfsalat
  • 8 Kirschtomaten
  • 3 Pfefferonen
  • einige Kalamata Oliven
  • einige grüne Oliven ohne Stein
  • eine Rolle Ziegenkäse (60g), in Scheiben geschnitten
  • Olivenöl
  • Saft einer halben Limette
  • 3 EL grobe Kräuter der Provence

Zubereitung:

Den Kopfsalat gründlich waschen und zusammen mit den Tomaten, Pfefferonen und Oliven auf den Teller anrichten. 

In einer Pfanne die Scheiben des Ziegenkäse von beiden Seiten mit Kräuter der Provence bestreuen und anbraten bis der bis der Käse leicht schmilzt. 

Limettensaft, Olivenöl mit 2 EL Kräuter der Provence zu einem Dressing mischen und über den Salat tröpfeln. Den Ziegenkäse auf dem Salatbett anrichten und nach Belieben salzen und pfeffern.

Guten Appetit!

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

Beliebte Posts

Follower