Social icons




















Im Sommer geht für mich nichts über eine leichte, kalorienarme und erfrischende Gazpacho. Die kalte Paprikasuppe kommt ursprünglich aus Spanien und wird aus ungekochtem Gemüse hergestellt. In meiner Version brate ich die Tomaten und Paprika zuvor an, denn ich finde die Röstaromen geben der Gazpacho das gewisse Extra. Wer Lust auf ein erfrischendes Sommergericht hat, hat hier das passende Rezept gefunden.

Die Gazpacho lässt sich super schon am Vortag vorbereiten. Ich bereite  gerne etwas mehr vor, den die Gazpacho lässt sich auch prima einfrieren.

Aber jetzt zum Rezept:

Zutaten:

  • 1 rote Paprika, in Streifen geschnitten
  • 1 gelbe Paprika, in kleine Würfel geschnitten
  • 4 Tomaten, geviertelt
  • 4 EL Tomatenmark
  • 1 EL Pul Biber (Paprikaflocken) 
  • 500ml Wasser
  • Petersilie, grob gehackt
  • Olivenöl
  • frischer, grober Pfeffer
  • Meersalz

Zubereitung:

Die rote Paprika mit Olivenöl in einem großen Topf scharf anbraten. Tomaten, Tomatenmark, Pul Biber, Pfeffer und Salz hinzufügen. Alles 15 Minuten köcheln lassen. Den Topf vom Herd nehmen und mit 500 ml kaltem Wasser aufgießen.  Die Gazpacho mit einem Pürierstab fein pürieren. Eine gelbe Paprika in kleine Würfel schneiden und zusammen mit der Petersilie in die Gazpacho geben. Die Gazpacho für mindestens für zwei Stunden in den Kühlschrank stellen. 

Wer nun noch mehr Lust auf Gazpacho hat, dem empfehle ich auch die Grüne Gurken-Gazpacho mit Bärlauch.

Und nun wünsche ich Euch einen guten Appetit!

Eure Alexa

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

Beliebte Posts

Follower