Social icons


Eines war bei der Hochzeitsplanung schnell klar auch die standesamtliche Trauung sollte etwas ganz Besonderes werden.  Am Besten sollte die Trauung in der Natur oder am Meer stattfinden. Und tatsächlich hatte ich nach einiger Sucherei wirklich den perfekten Ort für unsere Trauung gefunden: Die Außenstelle des Binzer Standesamt im Rettungsturm.  Und genau die will ich euch heute vorstellen:


Nachdem andere außergewöhnliche Standesämter Wartelisten von über einem Jahr haben, hatte ich mir keine große Hoffnung gemacht. Aber ich wollte nichts unversucht lassen und schrieb neun Monate vor der Hochzeit eine erste E-Mail an das Binzer Standesamt. Und siehe da, bereits im Erstkontakt mit dem Standesamt Binz bekamen wir für unseren gewünschten Monat Juli einige Terminvorschläge. Wahnsinn ich konnte es nicht glauben! Und doch regten sich erste Zweifel, denn bisher hatten wir den Rettungsturm nur auf Fotos gesehen. Mein Mann stellte  dann ganz verwundert fest, dass er den Rettungsturm doch irgendwoher kannte. Nach einigem Grübeln wusste er auch woher, denn der Rettungsturm prangte vom Cover seinem Lieblingsroman "Land der Wunder". Damit war die Entscheidung getroffen. 

Die Hochzeit anmelden konnten wir erst sechs Monate im Voraus im Kreisverwaltungsreferat in München, das die Unterlagen dann an die Kollegen in Binz weiterleitete. Dann ging alles ganz schnell nach zwei weiteren Telefonaten mit der Standesbeamtin hatten wir drei Lieder für die Trauung vorbereitet,die Miete für den Rettungsturm überwiesen und warteten auf den großen Tag. 

Wir hatten beschlossen die Trauung mit einem kleinen Kurzurlaub an die Ostsee zu verbinden und freuten uns darauf im kleinen Kreis am Strand zu heiraten. Denn wie ein englisches Sprichwort so schön sagt "Memories made on the beach, last a lifetime!". 

Wir kannten den Rettungsturm bisher nur aus dem Internet, daher wussten wir nicht was uns erwarten würde. Umso beeindruckter war ich am Tag unserer Hochzeit als ich den Rettungsturm das erste Mal live sah. Der Turm ist 2015 wunderschön restauriert worden. Das absolute Highlight ist der mit Sand aufgeschüttete Boden, der für absolutes Strandfeeling sorgt. Die vielen liebevollen Details bestehend aus weißer schlichter Inneneinrichtung, Seegras, weißen Blumen und einer Muschel für die Ringe, schaffen ein wunderschönes maritimes, romantisches und in sich stimmiges Ambiente.  Perfekt für eine Hochzeit!



Das Beste ist allerdings der Blick auf die Ostsee, den dieser scheint unendlich und lässt sich nur als traumhaft beschreiben.  Das Meer glitzert in der Sonne und bietet einen unglaublichen Ausblick beim Ja-Wort. Unsere Trauung wurde von der Standesbeamtin Frau Thiel mit sehr viel Liebe zum Detail vollzogen und dauerte 35 Minuten.  Nach der Trauung bietet der Rettungsturm und der Strand mit den Strandkörben ein wunderschönes Fotomotiv. In unmittelbarer Nähe hatten wir ein nettes Fischrestaurant ausgesucht, in dem man mit einem Sandorn-Sekt stilsicher anstoßen kann. Im Anschluss daran verbrachten wir mit der Familie noch einige Tage Urlaub in Binz. 


















Ich kann euch den Rettungsturm in Binz für eine kleine, romantische und außergewöhnliche standesamtliche Hochzeit nur ans Herz legen. Wer nun auf mehr Lust bekommen hat findet weitere Informationen beim  Standesamt Binz . 

Hugs and Kisses

Alexa



















Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

Beliebte Posts

Follower