Social icons


Die Hochzeitszeremonie mit dem Ja-Wort ist das Herzstück einer jeden Hochzeit. Mein Mann und ich haben versucht unserer Hochzeitszeremonie mit einigen Details eine persönliche Note zu geben.

Die passende Musik: 
Zu einer stimmungsvollen Trauung gehört für mich auch die passende Musik.  Wir haben unsere persönlichen Lieblingslieder für den Einzug der Braut, die Segnung der Ringe durch die Gäste, einem Tanz in der Kirche, sowie den  Auszug aus der Kirche ausgewählt. Wenn ihr keine persönlichen Favoriten für die passenden Songs habt findet ihr im Internet  unter dem Stichwort Hochzeitslieder eine Vielzahl von Listen mit Vorschlägen.

Ringe wandern lassen:
Vor dem Eheversprechen, wurden unsere Ringe in einem kleinen Kästchen von Gast zu Gast gereicht. Jeder Gast  dufte sie kurz halten und einen Wunsch oder Segen für uns und unsere Ehe in die Ringe sprechen, während das Klavierstück "Kiss the rain" von Yiruma im Hintergrund lief. Ich fand die Möglichkeit unsere Gäste in die Trauung zu involvieren wunderschön.

Wein-Zeremonie:
Nach dem Ringtausch hatten wir uns für ein weiteres Ritual, nämlich einer Wein-Zeremonie entschieden.  Hierzu wurde Rot- und Weißwein in einem Kelch gemischt, aus dem mein Mann und ich dann nacheinander einen Schluck tranken. Der Wein soll die süßen sowie saure Zeiten einer Ehe symbolisieren. Später habe ich erfahren, dass die jüdische Trauung ein sehr ähnliches Ritual beinhaltet.

Blumenregen beim Auszug aus der Kirche:
Bei unserem Auszug aus der Kirche, wurde der eher unkonventionelle Titel "Don´t worry about a thing" von Stevie Wonder gespielt  und wir wurden von unseren  tanzenden Gästen mit Rosenblättern "beworfen".  Der Auszug war somit romantisch aber auch modern und war eine super Überleitung auf die anstehende Feier.

Viel Freude bei der Hochzeitsplanung!


Weitere Posts zum Thema Hochzeit:
Tipp: Um keinen meiner Hochzeitsposts mehr zu verpassen, könnt ihr meinen Blog auch oben rechts abonnieren.

Fotos: http://www.just-married-foto.de/


Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

Beliebte Posts

Follower