Social icons

















An Christi Himmelfahrt haben wir die Almsaison mit einer klassischen Wandertour zur Gindelalmschneid eingeläutet.  Bei strahlendem Sonnenschein waren wir wohl nicht die Einzigen mit dieser Idee. Es führen unzählige Wege zu den Gindelalmen, daher verteilten sich die Menschenmengen zum Glück etwas und am späten Mittag konnten wir sogar ein Platzl an der Gindelalm ergattern und uns Wurstsalat und Kasspresknödel-Suppe schmecken lassen.




Wir mögen diese Tour weil sie einfach mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen ist und sich mit der Neureuth, den Gindelalmen und der Kreuzberg Alm super zum Alm-Hopping eignet. Mit der BOB ab München fährt man bequem nach Gmund und von dort aus ist der Weg  Richtung Neureuth bereits vom Bahnhof mit den gelben Wanderpfeilen gut ausgeschrieben. Von Gmund kann man ohne größere Kraftanstrengung in 2-2,5 Stunden an der "Neureuth" sein. Von dort hat man einen wunderschönen Blick über das Tal. Bis zur Gindelalmen geht man ca. eine weitere halbe Stunde. Die Gindelalmen  liegen auf  1242 m zwischen Schliersee und Tegernsee  im Sattel zwischen Auerberg und Gindelalmschneid. 



Frisch gestärkt von der Gindelalm und einen Wanderstempel reicher sind wir über die Gindelalmschneid und weiter über die Kreuzbergalm zurück zum Tegernsee gewandert.  

Schee war`s!

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

Beliebte Posts

Follower