Social icons




  1. Russischer Winter: Weniger Touristen, keine Schlagen vor Sehenswürdigkeiten und günstigere Preise, sprechen für eine Reise in der kalten Jahreszeit. Im März sind die Temperaturen bereits angenehmer und das Pfannkuchenfest "Maslenitza" wird gefeiert.
  2. Beautiful Ballett: Russen sind ein balletverrücktes Volk, daher ist es nicht verwunderlich dass das russische Ballet zu dem weltweit besten gehört. Eine Ballett Vorstellung im Mariinsky oder Bolshoi Theater gehört zu den absoluten Highlights. Aber unbedingt rechtzeitig (mindestens drei Monate im Vorfeld) direkt über die Website des Mariinsky Theaters  oder Bolshoi Theaters buchen.
  3. Essen in der Kantine: Günstig und sehr gut kann man in den sogenannten Kantinen essen. Die bekannteste  heißt "Stolovaya 57" und befindet sich im Luxuskaufhaus GUM direkt am Roten Platz in Moskau.  Unbedingt probieren sollte man Pelmeni (Teigtaschen), Borscht (Rote Beete Suppe), Soljanka (Suppe) und Blinis (Pfannkuchen), Syrniki (Quarkkeulchen)
  4. Kirchenbesuch: Viele russische Kirchen sind einzigartige Kunstwerke und ein Besuch der Kirchen lohnt sich auch um einen Einblick in die russische Kultur zu bekommen.
  5. Musik, TV und Lesestoff: Um sich auf Russland einzustimmen kann ich das Buch 100 Gramm Wodka RT und Musik von Tschaikovsky und Prokofieff empfehlen.



      Powered by Blogger.

      Beliebte Posts

      Follower