Social icons



Vor knapp vier Jahren begann unsere "Wanderkarriere", und der Hirschberg war unser erstes Ziel.  Ziemlich untrainiert machten wir uns damals in der Mittagshitze auf dem Weg und wurden von vielen rüstigen Rentnern und Familien überholt. Witzig fand ich das damals nicht, umso mehr muss ich heute darüber lachen.  Aber mehr dazu später. 
Mit den öffentlichen Verkehrsmittel losfahren und dann am Besten gleich loswandern. Kreuth-Scharling erreicht man von München einfach mit der BOB (Tegernsee) und weiter mit dem Bus (bis Scharling-Hirschbergstraße). Direkt gegenüber der Bushaltestelle beginnt die Wanderung zum Hirschberg. Nachdem wir circa zwei Stunden durch den Wald wandern, lässt meine Kondition nach und ich muss feststellen, dass wir von so ziemlich jedem Wanderer überholt werden. Als wir uns kurz auf einer Bank ausruhen, entdeckt uns eine sehr rüstige Rentnerin und meinte "Wenn ihr jetzt schon sitzt, sucht euch besser einen anderen Berg!" Als die rüstige Dame um die Ecke war, musste mein Mann loslachen und versuchte mich zum Weiterwandern zu motivieren. Und irgendwann erreichen sogar wir das Hirschberghaus.




Das Hirschberghaus (1530m) bietet einen großartigen Blick über den Tegernsee und entschädigt uns für die Mühen. Das Brozeitbrettl mit einem Stück Käse, zwei Würsteln und zwei Scheiben Brot fanden wir zwar lieblos und überteuert, aber in dem Moment hätten wir wahrscheinlich alles gegessen. Wir nehmen nächstes Mal auf alle Fälle unser eigenes Proviant mit. Vom Hirschberghaus sind es dann auch nur noch 30 Minuten zum Hirschberg (1650m), und die Aussicht lohnt sich wirklich.


Einige Jahre später und viele Wanderungen später muss ich immer noch über dieses Erlebnis schmunzeln! Und dieses Jahr ist wieder eine Wanderung zum Hirschberg geplant.

Schee war´s !
Eure Alexa

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

Beliebte Posts

Follower