Social icons

Nachdem ich keine Lust habe meine Regenjacke dieses Wochenende zu testen, werden wir  wohl in München bleiben und nicht wandern. Umso schöner war dagegen das erste Maiwochenende und unsere Tour zur Stepbergalm.  

Mit dem Regio-Ticket Werdenfels geht es von München bis nach Garmisch-Partenkirchen. Vom Bahnhof  empfiehlt es sich dann mit der Buslinie 1 oder 2 bis zur äußeren Maximilianhöhe oder Archstraße in Garmisch zu fahren. Da wir allerdings nicht auf den Bus warten wollten sind wir kurzerhand vom Bahnhof losgewandert. Ein Fehler wie sich herausstellte, denn bis zum Ausgangspunkt am Herrgottschrofen war es dann doch weiter als gedacht (90 min).

Am Herrgottschrofen ist die Stepbergalm bereits sehr gut ausgeschildert. Über das gelbe Gewänd sind wir in zwei Stunden zur Stepbergalm gewandert. Die Wanderung an sich ist aussichtsreich und abwechslungsreich und hat uns sehr gut gefallen. Am Ziel angekommen, waren wir zugegeben etwas außer Atem  aber ich schiebe das einfach mal auf die Winterpause.













Die Stepbergalm ist auf einer wunderschönen Almwiese  gelegen und begeistert bei gutem Wetter mit einer tollen Aussicht auf die Zugspitze. Bei unserem Besuch waren die Kühe leider noch nicht auf der Alm, aber der Wurstsalat hat auch ohne Buttermilch geschmeckt.



Schee war´s!

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

Beliebte Posts

Follower