Social icons


















Premiere! Gestern gab es das erste Mal gefüllte Forelle bei uns, und alle Angst vor einem Fiasko in der Küche und auf dem Teller war unbegründet. Ach ja und Forelle wird es bei uns mit Sicherheit in Zukunft öfter geben. 


Zutaten für 2 Personen:

  • 2 ganze Regenbogenforellen, küchenfertig
  • 50g Pinienkerne
  • 5 Knoblauchzehen,
  • 2 Piri-Piri Schoten
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln, in feinen Ringen
  • 1 Bund Koriander
  • 4 Salzzitronen, fein gehackt
  • Salz und frisch gemahlener Pfeffer


Zubereitung:

Pinienkerne in einer Pfanne anrösten bis sie leicht goldgelb sind. Knoblauch in einer Knoblauchpresse zerkleinern.
Für die Füllung, Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Piri-Piri Schoten, Salzzitronen und Koriander hinzugeben und 10 Minuten anbraten. 



















Die fertige Füllung in die Bauchhöhle der Forelle geben und die Forellen mit frischen Meersalz und groben Pfeffer würzen. Die gefüllten Forellen mit Olivenöl beträufeln und für 30 Minuten im Ofen backen.

Das Rezept ist aus dem Kochbuch Persiana von Sabrina Ghayour inspiriert.


Viel Spaß beim Nachkochen!










Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

Beliebte Posts

Follower